Über mich

Über mich

Als wir 2007 nach Ulm kamen, war mir klar, dass diese Stadt meine neue Heimat werden sollte. Ich engagierte mich ehrenamtlich als Sprecherin der Regionalen Planungsgruppe Böfingen, als Betreuerin des Jugendparlaments und im Bündnis für Familie Ulm.
Seit 2010 bin ich als Stadträtin im Ulmer Gemeinderat tätig.

Meine politischen Schwerpunkte ergeben sich aus meinem Lebenslauf. Durch mein Studium der Informatik in Karlsruhe und der Medienpädagogik beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Digitalisierung.



In den 2 1/2 Jahren Aufenthalt mit meiner Familie in Malaysia habe ich viele Erfahrungen gemacht, die den Bereich Integration betrefffen und als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, ist die Unterstützung von Familien und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mir besonders wichtig.

Die Bildungspolitik habe ich besonders im Fokus. Ich war viele Jahre Mitglied im Landeselternbeirat. Mein Ziel ist, Kindern und Jugendlichen ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihre Fähigkeiten gut entwicklen können.

Ich sehe mich außerdem als Ansprechpartner für die vielen Anliegen der Bürger. Dazu, gehören Lärm und Verkehr, Sicherheit und Sauberkeit und vieles mehr.


Besonders setze ich mich auch für den Stadtteil Böfingen ein, wo ich als einzige aus dem Ulmer Gemeinderat auch selbst wohne. 

In meiner Freizeit segle und wandere ich gerne im Allgäu.                                                                                                                                                                

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.
Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Thank you! Your submission has been received!
Ups! Irgendetwas ist schief gelaufen.

Barbara Münch

Buchenlandweg 91
89075 Ulm
0731 8001409


info@barbara-muench.de