2/10/2018

Sanierungsmaßnahmen am Humboldt-Gymnasium

Bei einem Besuch am Humboldt-Gymnasium konnte ich mich davon überzeugen, dass einige Sanierungsmaßnahmen notwendig sind.

Die Renovierung der Fensterfassade wurde nicht vollständig umgesetzt, deshalb müssen einige Fenster noch erneuert werden. Inzwischen sind die Rahmen sogar so marode, dass das Säubern nicht mehr möglich ist.

Auch die Jalousien funktionieren teilweise nicht richtig, so dass gerade auch bei dem heißen Wetter in diesem Sommer die Temperaturen in den Klassenzimmern beträchtlich ansteigen. Auch in der neuen Sporthalle sind die Temperaturen im Sommer so hoch, dass teilweise kein Sportunterricht mehr möglich ist. Hier muss grundsätzlich geklärt werden wie eine adäquate Lüftung funktionieren kann.

Wenn im Eingangsbereich der Schule, die Doppeltüren entfernt würden, so könnte das Foyer, das auch als Pausenhalle dient und für die hohe Zahl an Schülern sowieso schon nicht ausreicht, besser genutzt werden.

Die CDU-Fraktion beantragt bei Oberbürgermeister Czisch, die genannten Maßnahmen für den Haushalt im kommenden Jahr vorzusehen.

       

Übersicht

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.
Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Thank you! Your submission has been received!
Ups! Irgendetwas ist schief gelaufen.

Barbara Münch

Buchenlandweg 91
89075 Ulm
0731 8001409


info@barbara-muench.de